Freitag, 21. August 2015

Bald ist es wieder soweit

.. am 09.09.2015 startet im Jugend - und Stadtteilzentrum Gorndorf um 17 Uhr wieder unser Patchworkkurs.

In unserm Terminkalender, könnt ihr euch über Uhrzeit und Datum, wann die Kurse stattfinden informieren. Anmeldungen bitte per Telefon unter Telefon (03671) 67710 oder 8270044.

Benötigt werden für den ersten Kurs folgende Materialien:

- Bastelkarton ca. 12 x 12 cm
- Pergamentpapier oder Butterbrotpapier
- Bleistift 
- Filzstift beliebige Farbe 
- Skalpell
- Lineal

Die Nähmaschine ist noch nicht erforderlich. Alle die schon beim letzten Kurs waren und ihren Block Tulpe fertig haben, können diesen am 09.09.2015 bereits mitbringen.


Wir werden uns damit beschäftigen wie eine Schablone gearbeitet wird und wie ich mein Quiltmuster auf mein Top bekomme.
Als zweites werden wir ein Binding üben - heißt, das einfassen eines Quilt's. Da Weihnachten vor der Tür steht, gibt es auch wieder schöne Blöcke, die man super gut mit Weihnachtsstoffen zu Decken und Läufern verarbeiten kann.

Wir freuen uns euch bei uns im Jugendzentrum begrüßen zu können.